Logo DRK Kinderhaus Glühwürmchen DRK Main-Taunus Familiendienste gGmbH

DRK-Kinderhaus Glühwürmchen
Rathausweg 4
65817 Eppstein-Ehlhalten

Diese Seite befindet sich im Aufbau, zukünftig finden Sie hier eine ausführliche Beschreibung unseres DRK Kinderhauses „Glühwürmchen“ in Hofheim.

Gerne können Sie vorab mit Ihren Fragen Kontakt zu uns aufnehmen. Unsere Mitarbeiter*innen kommen schnellstmöglich auf Sie zu, um Ihr Anliegen zu klären.

Die KiTa bietet Betreuungungsplätze für 40 Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren.

Die Einrichtung ist Montag bis Freitag von 7:30 bis 16:30 Uhr geöffnet.

• Montessori-Pädagogik
  • Umwelt- und Naturpädagogik
  • MINT-Themen

Das pädagogische Konzept baut auf drei wesentliche pädagogische Inhalte auf. Zum einen prägt die Montessori-Pädagogik mit ihrem ganzheitlichen Blick auf den Menschen, dem systemisch-ökologischer Ansatz und dem Selbstkonstruktionsprinzip mit dem Schwerpunkt der vorbereiteten Umgebung die Pädagogik in der KiTa. Zum anderen können durch die naturnahe Lage der Einrichtung die Themenschwerpunkte Natur, Wald und Umwelt eingebracht werden. Eine dritte Säule bilden die MINT- Themen, Mathematik-Informatik-Naturwissenschaft-Technik.

Die Anmeldung für einen Betreuungsplatz in unserem Haus erfolgt über ein zentrales Anmeldeportal der Stadt Eppstein. Unter www.webkita2.de/eppstein gelangen Sie zum Portal.