Gesundheits-Kurs Wasser-Gymnastik

Wasser-Gymnastik ist ein besonderer Sport im Wasser.
Dieser Sport ist nicht nur für ältere Menschen gut.
Auch alle anderen Menschen mit Spaß an der Bewegung können mitmachen.
Wasser-Gymnastik ist sehr gut für die Gelenke und für den Rücken.
Menschen mit Gelenk-Schäden können sich im Wasser oft gut bewegen.
Dieser Sport wird in einem flachen Schwimm-Becken gemacht.
Was Wasser ist dabei angenehm warm.
So wird dieser Sport zu einer schönen Entspannung.

Aquajogging, Aquarobic, und Aqua-Power sind Angebote für Schwimmer, sie stehen für Dynamik und Wohlbefinden.

Ziele:

  • Verbesserung der allgemeinen Kondition
  • Krafttraining bei Ausnutzung des Wasserwiderstandes
  • Ausdauerschulung der Muskelgruppen
  • Freude nach dem Training am Erreichen der gesteckten Ziele

Unterwiesen wird bei peppiger Musik. Es werden Aqua-Gürtel und Handschuhe eingesetzt. Die Intensität richtet sich immer nach dem Leistungsstand der Gruppe.

Termine und Kontakt

Die Angebote finden in unseren Ortsvereinigungen statt. Bitte nehmen Sie bei Interesse direkt Kontakt auf und erfragen die aktuellen Termine.


DRK Ortsvereinigung Eschborn-Niederhöchstadt


Wassergymnastik I: Freitags von 9:00 bis 9:30 Uhr bei Frau Silvia 
Wassergymnastik II: Freitags von 9:30 bis 10:00 Uhr bei Herr Wittrock 
Wassergymnastik III: Freitags von 10:00 bis 10:30 Uhr bei Herr Wittrock 
 

Wiesenbad Eschborn

Telefon: 0170 7618 187
E-Mail: info@drk-eschborn.de

Wassergymnastik und Aquajogging
DRK Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V.
Wiesbadener Str. 1, 65239 Hochheim am Main
Frau Angela Jaschke, Übungsleiterin 
Telefon / Fax: 0614 696 72

Wohlfahrts- und Sozialarbeit

Monika Beisheim
Tel.: 06192 2077-13
E-Mail: sozialleitung(at)drk-maintaunus(dot)de

DRK Kreisverband Main-Taunus e.V.
Schmelzweg 5
65719 Hofheim