Eine Hand hält ein Armband des Hausnotrufs. Im Hintergrund sitzen verschwommen Menschen an einem Tisch.© Foto: A. Zelck / DRK-Service…

Haus-Not-Ruf

Jeder Mensch kann sich zu Hause unsicher fühlen.
Zum Beispiel wenn der Mensch krank oder alt ist.
Und wenn der Mensch oft alleine ist.
Dann hilft der Haus-Not-Ruf vom Deutschen Roten Kreuz.
Diesen Knopf haben Sie am Körper.
Sie können den Knopf drücken.
Damit rufen Sie Hilfe.
  • Sie sprechen dann mit einem Mitarbeiter.
Der Mitarbeiter kennt Ihren Stand-Ort.
  • Der Mitarbeiter kann Ihnen helfen.
Er kann ein Familien-Mitglied oder einen Arzt anrufen.
  • Sie hatten doch keinen Not-Fall?
Dann wünscht der Mitarbeiter Ihnen eine ruhige Nacht. Der Mitarbeiter kann das Gerät dann wieder abschalten.

DRK Menüservice & Hausnotruf

Tel.: 0611 4687-230 
Tel.: 06192 2077-22
E-Mail: hnr.wiesbaden(at)drk-rmt(dot)de

DRK Soziale Dienste
Rhein-Main-Taunus gGmbH
Flachstraße 6
65197 Wiesbaden

Mit Essen auf Rädern versorgt das DRK jeden Tag 170.000 Menschen.

Mit Essen auf Rädern versorgt das DRK jeden Tag 170.000 Menschen.