Gesundheits-Kurs Gymnastik

Gymnastik ist gut für die Bewegung und stärkt die Muskeln.
Auch die Gelenke werden dabei trainiert.
Durch Gymnastik bleibt man fit und gesund.
Und es ist nicht nur etwas für ältere Menschen.
Auch für jüngere Menschen kann Gymnastik sehr gut sein.
Zum Beispiel wenn man sonst sehr wenig Bewegung im Alltag hat.
Weil man im Büro arbeitet und den ganzen Tag nur sitzen muss.
Dann ist Gymnastik ein toller Ausgleich.
Es hilft auch gegen Verspannungen und Rücken-Schmerzen. Für ältere Menschen ist Gymnastik besonders gut.
Denn damit bleiben Sie auch im Alter beweglich und unabhängig. Das Deutsche Rote Kreuz bietet verschiedene Kurse an.
Für jeden ist etwas dabei.
Jeder kann mitmachen!

Termine und Kontakt

Gymnastik für Menschen 60plus

Donnerstag, Gruppe 1: 10.00-10.45 Uhr, Gruppe 2: 11.00-11.45 Uhr, jeweils in der Liederbachhalle. 
Kursleiter: Gerd van Rickelen, Mobil: 0151-16472130

Wohlfahrts- und Sozialarbeit

Monika Beisheim
Tel.: 06192 2077-13
E-Mail: sozialleitung(at)drk-maintaunus(dot)de

DRK Kreisverband Main-Taunus e.V.
Schmelzweg 5
65719 Hofheim