Familiendienste_Logo_stage_image.png ©DRK Familiendienste Main-Taunus

DRK Main-Taunus Familiendienste gGmbH
Alte Schulstraße 8
65779 Kelkheim

Die DRK Main-Taunus Familiendienste gGmbH wurde 2011 gegründet und betreibt derzeit neun Kindertagesstätten im Kreis und eine Einrichtung in Frankfurt. Als moderner Träger bieten wir über 150 engagierten Mitarbeitenden in Voll- und Teilzeit einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz.

Unsere KiTas stehen unterschiedslos allen Kindern offen.

Unsere Tageseinrichtungen unterstützen und fördern Kinder entsprechend ihren individuellen, altersangemessenen Möglichkeiten ihr Leben zunehmend selbständig und eigenverantwortlich zu gestalten. Das kann geschehen, wenn die Kinder die Möglichkeiten haben, ihre Ich-, Sozial- und Sachkompetenz  zu entwickeln.

Alle Einrichtungen handeln nach den DRK-Grundsätzen der pädagogischen Arbeit und dem Leitbild der DRK-Kindertageseinrichtungen. Wir greifen bewusst eine Vielfalt moderner pädagogischer Sichtweisen auf. Jede DRK-Kita erarbeitet eine eigene pädagogische Konzeption sowie ein Gewaltschutzkonzept, welche in der jeweiligen Einrichtung verbindlich verankert sind und vom jeweiligen Team umgesetzt werden. Die örtlichen Gegebenheiten, das soziale Umfeld und der Auftrag der Kommune werden dabei mitberücksichtigt.

Dadurch haben wir eine große Vielfalt an Einrichtungen - von kleinen Eingruppern bis zu großen, 7-gruppigen Einrichtungen, mit offenen, teiloffenen oder geschlossenen Konzepten und ganz verschiedenen Schwerpunkten wie Natur, Musik, Sprache, Integration oder Kreativität.