Bühnebild Platzhalter

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Existenzsichernde Hilfen
  3. Kleider-Kammern

Kleider-Kammern

Öffnungszeiten

Mo 10:00-12:00 & 13:00-15:00 Uhr
Mi 13:00-15:00 Uhr
Do 10:00-12:00 & 13:00-16:00 Uhr

Schmelzweg 5
(Eingang im Hof)
65719 Hofheim

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

DRK-Läden / Außendienst

Bernd Stiller
Tel.: 06192 2077-0 (Sekretariat)
E-Mail: info@drk-maintaunus.de

DRK Kreisverband Main-Taunus e.V.
Schmelzweg 5
65719 Hofheim

Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

Ihr Beitrag

Damit unsere Kleiderkammer immer ein gutes Angebot hat, freuen wir uns über Ihre Sachspenden! Gut erhaltene, saubere Schuhe, frisch gewaschene oder gereinigte Kleidung und Haushaltswäsche können Sie während der Öffnungszeiten abgeben. Der Kleidercontainer am Gebäude befördert Ihre Spenden auch außerhalb der Öffnungszeiten sicher zu uns. 

Leider können wir aus hygienischen Gründen keine Bettwaren (Kopfkissen und Bettdecken) annehmen. Ebenso können wir keine Elektroartikel annehmen, da auf diese keine Gewährleistung gegeben werden kann! 

Auch über Geldspenden freuen wir uns.
Spendenkontonr.: 2002418
BLZ 51250000
Taunus Sparkasse
Stichwort: Kleiderkammer

So finden Sie die Kleider-Kammer in Ihrer Stadt

Haben Sie Interesse oder sind Sie in Not?
Sie können ganz einfach eine Kleider-Kammer in Ihrer Stadt finden.
Geben Sie dazu Ihre Post-Leit-Zahl in das Feld oben ein.

Es gibt auch ein anderes Angebot.
Das Deutsche Rote Kreuz hat auch andere Läden für Kleidung.
Hier gibt es noch mehr zur Auswahl.
Jeder kann diese Läden nutzen.
Die Sachen kosten wenig Geld.
Unsere Mitarbeiter beraten Sie auch zu anderen Unterstützungs-Möglichkeiten.

Ehrenamtliche Mitarbeit

Das Angebot der DRK-Kleiderkammer ist nur möglich mithilfe der Unterstützung unserer ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Wir freuen uns jederzeit über neue helfende Hände! Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unsere DRK-MitarbeiterInnen oder rufen Sie uns an: 06192 2077-0.