EH_Fortbildung_stage_image.jpg Foto: P. Citoler / DRK

Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)

Breitenausbildung / Kurse

Helga Glöde
Tel.: 06192 2077-44
ausbildung@drk-maintaunus.de

DRK Kreisverband Main-Taunus e.V.
65719 Hofheim am Taunus

Für betriebliche Ersthelfer gibt es eine gesetzliche Vorschrift, dass Erste Hilfe Kenntnisse alle zwei Jahre aufgefrischt werden müssen. Ihre Mitarbeitenden können an einem unserer öffentlichen Termine teilnehmen, bei genügend Teilnehmern können wir Ihnen alternativ eine Inhouse-Schulung vor Ort in Ihrem Unternehmen anbieten.

Themen und Anwendungen

Im Kurs werden in Theorie und Praxis die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen wiederholt und vertieft. Zudem ist es möglich, auf bestimmte Erfahrungen der Ersthelfer und betriebsspezifische Themen einzugehen.

Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG) Foto: P. Citoler / DRK

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Der Kurs richtet sich sowohl an Betriebshelfer als auch an alle generell an Erste Hilfe Interessierten.

Dauer & Kosten

Dauer: 9 Unterrichtseinheiten (8 Stunden)

Kosten: In der Regel übernehmen Ihr Betrieb bzw. die Berufsgenossenschaft die Kosten, siehe Details unter "Kostenübernahme für betriebliche Ersthelfer".