Geldspende_stage_image.jpg © DRK Münster

3. Geldspende

Ihre Spende für das DRK

Warum Geld spenden?

Geld ist sicherlich nicht alles - aber es kann helfen, Not zu lindern. Mit einer Spende unterstützen Sie direkt die vielfältige Arbeit des Roten Kreuzes im Main-Taunus-Kreis. Geldspenden helfen in unmittelbarer Nachbarschaft oder weltweit - ohne Spenden wie Ihre wäre unsere Arbeit undenkbar.

Wir verwenden Ihre Spende dort, wo aktuell die größte Not herrscht, oder zweckgebunden, wenn vom Spender ein bestimmter Zweck ausgewählt wurde. Als Spender können Sie den gewünschten Spendenzweck bei der Online-Spende aus der Liste wählen oder bei Ihrer Überweisung als Stichwort angeben. Am hilfreichsten sind allerdings ungebundene Spenden für die Soforthilfe, weil wir sie dort einsetzen können, wo der Bedarf am größten ist.

Ihre Hilfe kommt an und ermöglicht uns unter anderem folgende Leistungen umzusetzen:

• Wir halten rund 600 ehrenamtliche Katastrophenschutzhelfer vor. All diese engagierten Frauen und Männer spenden ihre Zeit für die Arbeit des Roten Kreuz im Main-Taunus-Kreis. Wir sorgen dafür, dass diese ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer optimal für ihren Einsatz qualifiziert, vorbereitet und ausgestattet werden.
  • Wir engagieren uns aktuell mit einer Kleiderkammer und einem Kleiderladen, um Bedürftige dabei zu unterstützen, günstig gute Kleidung zu erhalten.
  • Wir betreiben eine Wohnanlage für Betreutes Wohnen in Kriftel.
  • Und natürlich sorgen wir mit unseren Kursen dafür, dass möglichst viele Menschen über Grundkenntnisse der Ersten Hilfe verfügen, um im Notfall helfen zu können.

Wenn Sie allgemeine Fragen zum Thema Spenden an das DRK haben, wenden Sie sich gerne an den DRK-Spendenservice.

Wenn Sie Fragen zu speziellen Projekten oder Themen beim DRK im Main-Taunus-Kreis haben, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle.

Wir freuen uns über Ihre Spende und danken Ihnen ganz herzlich hierfür.
Ihr DRK Kreisverband Main-Taunus e.V.

Kto.-Inh.: DRK Kreisverband Main-Taunus e.V.
SWIFT-BIC: HELADEF1TSK

Wir sagen Danke!

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Zuwendung, die unsere vielfältigen Aufgaben und unsere tägliche Arbeit unterstützt - sei es im Bereich der Bereitschaften, der Wohlfahrts- und Sozialarbeit oder dem Jugendrotkreuz.

Ihr DRK Kreisverband Main-Taunus e.v.