Symbolfotos_Herten_QF2.jpg ©A. Zelck / DRK-Service GmbH

2. Jetzt Mitglied werden
  3. Fördermitgliedschaft

Fördermitglied werden

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!

Denn neben dem persönlichen Engagement der ehrenamtlichen Helfer im Roten Kreuz erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das DRK regelmäßig mit Geld als förderndes Mitglied. Helfen auch Sie uns dabei, unsere zahlreichen Aufgaben zu erfüllen.

Wofür wird mein Mitgliedsbeitrag verwendet?

Ihr Mitgliedsbeitrag wird ausschließlich für unsere satzungsgemäßen Aufgaben verwendet, beispielsweise:

• Ehrenamt und Sanitätsdienste
  • Katastrophenschutz
  • Breitenausbildung in Erster Hilfe
  • Soziale Dienste für Benachteiligte
  • Nachwuchsförderung und Jugendrotkreuz

Ihre Vorteile als Fördermitglied

Neben der Gewissheit, gemeinnützige Projekte in Ihrer direkten Nachbarschaft zu unterstützen, können Sie Ihren Mitgliedsbeitrag steuerlich absetzen. Und als Dankeschön für Ihre Fördermitgliedschaft schließen wir für unsere Fördermitglieder einen DRK-Rückholschutz Basis aus dem Ausland ab.

Wie werde ich Fördermitglied?

Bitte nutzen Sie das Kontaktformular oder wenden Sie sich an unsere Geschäftsstelle, wenn Sie Interesse an einer Fördermitgliedschaft haben.