Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des DRK Kreisverband Main-Taunus e.V.

Kein Bild vorhanden

Impfangebot MTK

Bei Fragen zum Impfangebot im
Main-Taunus-Kreis wenden Sie
sich bitte an

impfen@kliniken-mtk.org

oder buchen Sie direkt einen Termin unter

Jetzt spenden

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die sozialen Projekte und Aktivitäten des Deutschen Roten Kreuzes im Main-Taunus-Kreis!
# Jetzt spenden!

Kursangebote

Lernen Sie schnell und sicher zu helfen! Mit den vielseitigen Kursangeboten des Deutschen Roten Kreuz sind Sie auf jede Notsituation vorbereitet.
# Jetzt Lebensretter werden!

Neuigkeiten - Aktuelles aus dem Kreisverband

Jochem Coerdts / Taunus Sparkasse, übergibt die Spende zusammen mit einem Genusspaket an Frederike Zech /Leiterin DRK-Kita Zuckerrübe und Sabine Mushake / Geschäftsführerin DRK-Familiendienste gGmbh

Startschuss für das Projektthema "Märchenwelt" in der DRK KiTa Zuckerrübe

„Märchenwelt“ – das ist das Projektthema der DRK Kita Zuckerrübe im nächsten Jahr, welches durch die Taunus Sparkasse finanziell mit einer Spende von 1000,-€ unterstützt wird. Im Alltag der kleinen und großen Zuckerrüben wird dieses Projekt immer wieder präsent sein, aber auch die Tanz AG und die musikalische Früherziehung der zertifizierten Musik-Kita finden ihren Platz in der „Märchenwelt“. Mit Bastel-Angeboten, Spielideen, Kostümen, Liedern und vielem mehr versüßt sich die Zuckerrübe die Zeit, bist das Projekt seinen Abschluss im Frühlingsfest findet.

Alle Daumen sind gedrückt, dass dieses wieder wie gewohnt stattfinden kann.

DANKE

Zum internationalen Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember danken wir den rund 1.000 Aktiven in unseren 18 Ortsvereinigungen im Main-Taunus-Kreis!

Corona Schnelltests in Bad Soden

Der DRK Ortsverein Bad Soden am Taunus bietet ab 21. November 2021 wieder den kostenlosen Corona-Schnelltest (“Bürger*innentest”) an.

Getestet wird Montag bis Freitag von 17:30 bis 20:30 Uhr, Samstag von 9:00 bis 12:00 Uhr und Sonntag von 16:30 bis 19:30  Uhr im Ratskeller in Neuenhain, Hauptstraße 45.

Bitte reservieren Sie hier den nächstmöglichen Termin für Ihren Corona Schnelltest. Laden Sie gleich die Einverständniserklärung und Kundeninformation herunter und drucken Sie diese aus. Die Dokumente bringen Sie bitte unterschrieben zusammen mit Ihrem Lichtbildausweis mit zu dem Termin.