Verdiente Blutspenderin Elvira Schwab-Riess aus dem Main-Taunus-Kreis ausgezeichnet
Im Rahmen einer festlichen Ehrungszeremonie wurden 65 hessische Blutspenderinnen und Blutspender, die mindestens 125 Blutspenden geleistet haben, am 8. Juli in Schloss Biebrich ausgezeichnet.

„Es ist mir eine besondere Freude Sie im Namen der hessischen Landesregierung heute hier mit ehren zu dürfen“, mit diesen Worten begrüßte Kultusminister Prof. Dr. Alexander Lorz die zu Ehrenden im Schloss Biebrich.
Unter den 65 hessischen Blutspender*innen wurde auch Elvira Schwab-Riess aus dem Main-Taunus-Kreis ausgezeichnet. Über dieses langjährige Engagement freut sich auch ganz besonders die Kreisleiterin der Wohlfahrts- und Sozialarbeit, Frau Monika Beisheim.
Auch wir bedanken uns stellvertretend für alle aktiven Blutspender ganz herzlich bei Frau Schwab-Riess. Denn allein in Hessen werden jeden Tag rund 900 Blutspenden für Kranke und Verletzte benötigt. Gerade Schulferien lösen immer wieder saisonale Schwankungen aus, in welchen Blutspenden besonders dringend benötigt werden. Unterstützen Sie die Menschen, die Hilfe brauchen: Hier finden Sie die nächsten Blutspendetermine in Ihrer Region.
Auf dem Foto sind von links nach rechts abgebildet: Norbert Södler (DRK), Elvira Schwab-Riess, Monika Beisheim (DRK) und Alexander Lorz.