Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des DRK Kreisverband Main-Taunus e.V.

Kein Bild vorhanden

Freiwillige gesucht

Sie möchten Erfahrung sammeln und sich beruflich orientieren? Wir suchen ständig Interessenten für ein
Freiwlliges Soziales Jahr.
# Jetzt informieren!

Jetzt spenden

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die sozialen Projekte und Aktivitäten des Deutschen Roten Kreuzes im Main-Taunus-Kreis!
# Jetzt spenden!

Kursangebote

Lernen Sie schnell und sicher zu helfen! Mit den vielseitigen Kursangeboten des Deutschen Roten Kreuz sind Sie auf jede Notsituation vorbereitet.
# Jetzt Lebensretter werden!

Neuigkeiten - Aktuelles aus dem Kreisverband

Information zur Telefonumstellung des DRK Main-Taunus

Beim DRK Kreisverband Main-Taunus e. V. werden zum 11.04.2019 die Telefonleitungen von analog auf IP-Telefonie durch die Telekom umgestellt. Dadurch kann es eventuell dazu kommen, dass das DRK zeitweise telefonisch nicht erreichbar ist. Trotz der Umstellung steht Ihnen das DRK wie gewohnt per E-Mail (info@drk-maintaunus.de) und persönlich vor Ort zur Verfügung, lediglich die Telefone/Faxe sind von der Umstellung betroffen. Das DRK bittet um Ihr Verständnis.

Seminare für Senioren

Vortragsreihe des DRK „Seminare für Senioren“

Hofheim im September 2017

Am 12.10.2017 startet das Deutsche Rote Kreuz im Main-Taunus-Kreis eine Vortragsreihe für Senioren. Der Beginn wird in Eppstein-Vockenhausen sein.

In 3 weiteren Lokationen des DRK wird es diese Vorträge ebenfalls geben. In Liederbach, Kriftel und in Hofheim. Die Themen sind „Bewegung ist die beste Medizin“ und der „Hausnotruf“, moderiert von Frau Juliane Rödel. Für das nächste Jahr sind bereits weitere Termine und Themen geplant.