Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des DRK Kreisverband Main-Taunus e.V.

Kein Bild vorhanden

Impfangebot MTK

Bei Fragen zum Impfangebot im
Main-Taunus-Kreis wenden Sie
sich bitte an

impfen@kliniken-mtk.org

oder buchen Sie direkt einen Termin unter

Jetzt spenden

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die sozialen Projekte und Aktivitäten des Deutschen Roten Kreuzes im Main-Taunus-Kreis!
# Jetzt spenden!

Kursangebote

Lernen Sie schnell und sicher zu helfen! Mit den vielseitigen Kursangeboten des Deutschen Roten Kreuz sind Sie auf jede Notsituation vorbereitet.
# Jetzt Lebensretter werden!

Neuigkeiten - Aktuelles aus dem Kreisverband

Spenden für Erdbebenopfer

Wenn Sie den betroffenen Menschen helfen möchten, geht das am einfachsten mit einer Geldspende.

Sachspenden können wir leider nicht entgegen nehmen.

Der Türkische Rote Halbmond und der Syrische Arabische Rote Halbmond sind vor Ort im Einsatz und versorgen die betroffenen Menschen direkt. Die lokalen Organisationen wissen am besten, was gebraucht wird und können schnell und effizient Hilfe leisten.

Wir stehen mit ihnen und der gesamten Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung im engen Austausch. Geldspenden können so direkt für Maßnahmen vor Ort verwendet werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

DRK KiTa-Melibocusstraße in Hochheim sucht Erzieher*innen in Voll- und Teilzeit

Unsere neue KiTa wird eine dreigruppige Krippe mit bis zu 30 Kindern. Die Einrichtung wird ein teiloffenes Konzept leben. So erleben sich die Kinder als Mitglied ihrer Krippengruppe, aber auch als Teil der gesamten Kita. Wir als Kita verstehen uns auch als Ort des gesunden Aufwachsens, hierzu zählt für uns in erster Linie eine ausgewogene und gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung. In unserer Einrichtung fühlen sich alle wohl: Kinder, Eltern und das Team. Wir haben ein offenes Ohr füreinander, genießen die wertschätzende Atmosphäre und den partizipativen Umgang mit Groß und Klein.

Für weitere Informationen klicken Sie hier

Wir suchen Erzieher oder Erzieherinnen (m/w/d) in der DRK Natur-KiTa Bergtrolle in Eppstein

Sie sind unter freiem Himmel zuhause, Sie begegnen den Menschen und Dingen um Sie herum achtsam und liebevoll, Sie sind immer wieder neugierig, auch auf sich selbst, und Sie haben Lust, alternative Rahmenbedingungen zu verwirklichen? Ergreifen Sie die Gelegenheit und begleiten Sie uns in unserer neuen DRK Natur-KiTa Bergtrolle an der Seite erfahrener Kolleginnen! Auf einem parkähnlichen Grundstück mit direktem Zugang zu Feld und Wald steht ein schönes Holzhaus für eine eingruppige Einrichtung bereit.

Outdoor-begeisterte Erzieher oder Erzieherinnen (m/w/d) oder Natur-Pädagogen und Pädagoginnen (m/w/d) in Teilzeit für 15 Wochenstunden in der DRK Natur-KiTa Bergtrolle in Eppstein gesucht.

Für die vollständige Stellenausschreibung klicken Sie hier