Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des DRK Kreisverband Main-Taunus e.V.

Kein Bild vorhanden

Freiwillige gesucht

Sie möchten Erfahrung sammeln und sich beruflich orientieren? Wir suchen ständig Interessenten für ein
Freiwlliges Soziales Jahr.
# Jetzt informieren!

Jetzt spenden

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die sozialen Projekte und Aktivitäten des Deutschen Roten Kreuzes im Main-Taunus-Kreis!
# Jetzt spenden!

Kursangebote

Lernen Sie schnell und sicher zu helfen! Mit den vielseitigen Kursangeboten des Deutschen Roten Kreuz sind Sie auf jede Notsituation vorbereitet.
# Jetzt Lebensretter werden!

Neuigkeiten - Aktuelles aus dem Kreisverband

Geschlossen

Aus aktuellem Anlass bleiben unsere Kleiderläden in Eppstein und Okriftel sowie die Kleiderkammer in unserer Kreisgeschäftsstelle bis voraussichtlich 19.04.2020 geschlossen.

Im Falle einer Notversorgung bitten wir um telefonische Anmeldung unter 06192 – 2077-0.

DRK Kreisverband Main-Taunus e.V.

DRK Ehrenamt - Der Mensch im Mittelpunkt

Imagevideo des DRK

Viele Talente, eine Idee: Mehr als 430.000 Ehrenamtliche engagieren sich für das DRK. Ob bei Katastrophen, der Hilfe nach Unfällen, im Sanitätsdienst bei Veranstaltungen, in Kleiderkammern oder Suppenküchen, in der Kinder- und Jugendarbeit, der Begleitung von Flüchtlingen, bei der Blutspende und vielem mehr. Die Möglichkeiten, ehrenamtlich beim DRK mitzumachen, sind so vielfältig wie das Rote Kreuz selbst. Ehrenamtliche beim DRK sind Teil einer weltweiten humanitären Bewegung, die seit über 150 Jahren Menschen in Not hilft. Dafür sagen wir „danke“!

Januar 2020

Ausbilder gesucht

Für das Team Breitenausbildung / Erste Hilfe suchen wir Sie ab sofort als Ausbilder /-in in Teilzeit