Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des DRK Kreisverband Main-Taunus e.V.

Kein Bild vorhanden

Freiwillige gesucht

Sie möchten Erfahrung sammeln und sich beruflich orientieren? Wir suchen ständig Interessenten für ein
Freiwlliges Soziales Jahr.
# Jetzt informieren!

Jetzt spenden

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die sozialen Projekte und Aktivitäten des Deutschen Roten Kreuzes im Main-Taunus-Kreis!
# Jetzt spenden!

Kursangebote

Lernen Sie schnell und sicher zu helfen! Mit den vielseitigen Kursangeboten des Deutschen Roten Kreuz sind Sie auf jede Notsituation vorbereitet.
# Jetzt Lebensretter werden!

Neuigkeiten - Aktuelles aus dem Kreisverband

Helfende Hände gesucht!

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren? Sie arbeiten gerne mit Menschen und haben ein modisches Händchen? Sie haben ca. 4 Stunden Zeit in der Woche?

Dann suchen wir Sie ab sofort oder später für den Betrieb unserer Kleiderkammer in Hofheim.

Ehrenamtliche(r) Mitarbeiter (m/w) Kleiderkammer

Als Mitarbeiter/in im Bereich Kleiderkammer sind Sie für das Entgegennehmen und Sortieren der gespendeten Waren verantwortlich. Des Weiteren übernehmen Sie den Verkauf der Waren in unserer Kleiderkammer.

Dabei sind Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit sowie die Bereitschaft mit Menschen jeglicher Herkunft zu arbeiten Voraussetzung für diese Aufgabe.

Die Kleiderkammer des DRK Main-Taunus versorgt insgesamt annähernd 750 Menschen mit gut erhaltener Kleidung, Schuhen, etc. Pro Jahr werden unzählige Kleidungsstücke an Bedürftige kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr abgegeben. Wir verwenden dafür hauptsächlich Kleiderspenden der Bevölkerung.

Kreisverband Main-Taunus e.V.

Schmelzweg 5, 65719 Hofheim

06192 2077-0

info@drk-maintaunus.de

Wir freuen uns über Ihre Email oder Ihren Anruf.

Besuchsdienst wird neu aufgebaut

Der DRK Kreisverband Main-Taunus sucht freiwillige Helferinnen und Helfer für den erneut ins Leben gerufenen Besuchsdienst. Diesen gab es bereits vor einiger Zeit, doch dann wurde es leider "ganz still um ihn", so Kreisgeschäftsführer Stephan Racky. Mit Cordula Stender wurde eine Mitarbeiterin gefunden, die ihre Erfahrung aus einem ähnlichen Projekt einsetzen wird. -mg-

Neuer Internetauftritt

Nach längerer Vorbereitungszeit ging der neue Internetauftritt des DRK Main-Taunus online. Das Layout orientiert sich an der Mustervorlage für Typo3 des DRK-Bundesverbandes. Beim kürzlich ins Leben gerufenen "Arbeitskreis IT" des Kreisverbandes Main-Taunus einigte sich die Mehrheit nach gründlicher Analyse jedoch darauf, nicht Typo3, sondern Contao als Content-Management-System zu nutzen. Ortsvereinigungen, die an einer neuen Internetseite interessiert sind, erhalten von der Servicestelle Ehrenamt oder Mitgliedern des Arbeitskreis IT eine modifizierte Mustervorlage zum einfachen Start einer Internetseite. -mg-