Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des DRK Kreisverband Main-Taunus e.V.

Kein Bild vorhanden

Freiwillige gesucht

Sie möchten Erfahrung sammeln und sich beruflich orientieren? Wir suchen ständig Interessenten für ein
Freiwlliges Soziales Jahr.
# Jetzt informieren!

Jetzt spenden

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die sozialen Projekte und Aktivitäten des Deutschen Roten Kreuzes im Main-Taunus-Kreis!
# Jetzt spenden!

Kursangebote

Lernen Sie schnell und sicher zu helfen! Mit den vielseitigen Kursangeboten des Deutschen Roten Kreuz sind Sie auf jede Notsituation vorbereitet.
# Jetzt Lebensretter werden!

Neuigkeiten - Aktuelles aus dem Kreisverband

Yoga Kurs in Kriftel

Yoga ist ein ganzheitliches Körperprogramm. Es verhilft zu mehr Harmonie und Gleichgewicht in Körper, Geist und Seele. Durch die ausgewogenen Körper-, Atem- und Entspannungsübungen des Hatha Yoga können wir mehr Lebensenergie gewinnen. Die Körper- und Abwehrkräfte werden gestärkt und die Muskulatur gekräftigt. Körperliche Anspannungen lösen sich, der Geist kann zur Ruhe kommen und ein positives Lebensgefühl stellt sich ein.

Helfende Hände gesucht!

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren? Sie arbeiten gerne mit Menschen und haben ein modisches Händchen? Sie haben ca. 4 Stunden Zeit in der Woche?

Dann suchen wir Sie ab sofort oder später für den Betrieb unserer Kleiderkammer in Hofheim.

Ehrenamtliche(r) Mitarbeiter (m/w) Kleiderkammer

Als Mitarbeiter/in im Bereich Kleiderkammer sind Sie für das Entgegennehmen und Sortieren der gespendeten Waren verantwortlich. Des Weiteren übernehmen Sie den Verkauf der Waren in unserer Kleiderkammer.

Dabei sind Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit sowie die Bereitschaft mit Menschen jeglicher Herkunft zu arbeiten Voraussetzung für diese Aufgabe.

Die Kleiderkammer des DRK Main-Taunus versorgt insgesamt annähernd 750 Menschen mit gut erhaltener Kleidung, Schuhen, etc. Pro Jahr werden unzählige Kleidungsstücke an Bedürftige kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr abgegeben. Wir verwenden dafür hauptsächlich Kleiderspenden der Bevölkerung.

Kreisverband Main-Taunus e.V.

Schmelzweg 5, 65719 Hofheim

06192 2077-0

info@drk-maintaunus.de

Wir freuen uns über Ihre Email oder Ihren Anruf.