Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des DRK Kreisverband Main-Taunus e.V.

Kein Bild vorhanden

Freiwillige gesucht

Sie möchten Erfahrung sammeln und sich beruflich orientieren? Wir suchen ständig Interessenten für ein
Freiwlliges Soziales Jahr.
# Jetzt informieren!

Jetzt spenden

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die sozialen Projekte und Aktivitäten des Deutschen Roten Kreuzes im Main-Taunus-Kreis!
# Jetzt spenden!

Kursangebote

Lernen Sie schnell und sicher zu helfen! Mit den vielseitigen Kursangeboten des Deutschen Roten Kreuz sind Sie auf jede Notsituation vorbereitet.
# Jetzt Lebensretter werden!

Neuigkeiten - Aktuelles aus dem Kreisverband

Besuchsdienst wird neu aufgebaut

Der DRK Kreisverband Main-Taunus sucht freiwillige Helferinnen und Helfer für den erneut ins Leben gerufenen Besuchsdienst. Diesen gab es bereits vor einiger Zeit, doch dann wurde es leider "ganz still um ihn", so Kreisgeschäftsführer Stephan Racky. Mit Cordula Stender wurde eine Mitarbeiterin gefunden, die ihre Erfahrung aus einem ähnlichen Projekt einsetzen wird. -mg-

Neuer Internetauftritt

Nach längerer Vorbereitungszeit ging der neue Internetauftritt des DRK Main-Taunus online. Das Layout orientiert sich an der Mustervorlage für Typo3 des DRK-Bundesverbandes. Beim kürzlich ins Leben gerufenen "Arbeitskreis IT" des Kreisverbandes Main-Taunus einigte sich die Mehrheit nach gründlicher Analyse jedoch darauf, nicht Typo3, sondern Contao als Content-Management-System zu nutzen. Ortsvereinigungen, die an einer neuen Internetseite interessiert sind, erhalten von der Servicestelle Ehrenamt oder Mitgliedern des Arbeitskreis IT eine modifizierte Mustervorlage zum einfachen Start einer Internetseite. -mg-

Rastplatz am Gerätehaus

Am 14. Mai ist es wieder soweit: Das DRK Hattersheim lädt alle Väter, Nichtväter und die, die es noch werden wollen zum traditionellen Vatertagsgrillen am Hattersheimer Gerätehaus ein. Für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt: Steaks und Würstchen vom Grill, Hax´n aus dem Ofen, frische Brezeln und dazu original bayrisches Bier vom Fass!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Nehmen Sie an unserer Facebook-Veranstaltung "Rastplatz am Gerätehaus" teil.